Kick'n'Punch

Für wen ist der Kurs geeignet?

 

Ich biete einen Kurs nur für Frauen an, um eine angenehme und stressfreie Atmosphäre zu garantieren. Dieser richtet sich an Teilnehmerinnen, die

  • noch nie bzw. lange keinen Sport betrieben haben und ihren Körper in Form bringen bzw. halten wollen und gerne dynamisch in einer Gruppe trainieren,
  • thai-/kickboxinteressiert sind, aber kein Interesse an Sparring und Wettkampf-Training haben,
  • Kampfsportlerinnen sind und ihr Training noch gerne um Thai-/Kickboxtraining ergänzen möchten.

 

Das Training ist so aufgebaut, dass jede Teilnehmerin im Rahmen ihrer persönlichen Leistungsfähigkeit mitmachen und diese nach und nach steigern kann. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Was ist KICK'N'PUNCH?

 

KICK'N'PUNCH ist ein erstklassiges Ganzkörpertraining, das Elemente aus dem Boxen, Kickboxen und Thaiboxen beinhaltet, aber auf Körperkontakt, Sparring (Übungskampf gegeneinander) und Wettkampftraining verzichtet, um potentielle Verletzungsrisiken auszuschließen.

 

KICK'N'PUNCH ist ein ideales Workout für den ganzen Körper und überzeugt durch seinen hohen Kalorienverbrauch von ca. 400 kcal pro halbe Stunde. Zum Vergleich: Beim Joggen werden lediglich ca. 300 kcal verbrannt, beim Nordic Walking sind es ca. 250 kcal. Dadurch ist KICK'N'PUNCH eine ideale Abnehmhilfe und erfreut sich nicht nur in Prominentenkreisen sehr großer Beliebtheit. Es werden vor allem Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination enorm gestärkt. Das Training ist abwechslungsreich, emotionsgeladen, macht Spaß und fördert Motivation und Durchhaltevermögen.

Wie kann ich mir das Training vorstellen?

 

Eine typische Trainingseinheit beinhaltet Aufwärmtraining, Technik-Training mit Partner, Ausdauer- und Krafttraining (u.a. Zirkeltraining), Dehnübungen und Cool-Down.

 

Welche Ausrüstung benötige ich?

 

Außer normaler Sportkleidung werden prinzipiell nur zwei Dinge benötigt: Boxhandschuhe und Boxbandagen (zur Schonung der Handgelenke und zur Schweiß-Absorption). Für das Kicktraining sind gegebenenfalls auch Schienbeinschoner zu empfehlen.

 

Die Ausrüstung können Sie sowohl über mich als auch in jedem gut sortierten Sportgeschäft erwerben. Bei der Auswahl bin ich gerne behilflich. Für das Probetraining werden selbstverständlich Leih-handschuhe und –bandagen zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich, Sie zu einem unverbindlichen und kostenlosen zweiwöchigen Probetraining begrüßen zu dürfen!

© 2015 Christian Bischoff